Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > PKW kracht über Leitschiene

PKW kracht über Leitschiene

eingetragen am 07.11.2011, 17:42 Uhr von Martin Lipp

Kommentar(e)

Verkehrsunfall in Groß St. Florian: ein PKW kracht gegen die Leitschiene, schlittert einige Meter darüber und fällt anschließend in die angrenzende Wiese

Per Sirene wurde die Feuerwehr Gussendorf von Florian Steiermark am 5. November 2011 um 00:07 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall alarmiert. Aufgrund einer falschen Ortsangabe des Notrufers fuhren die Einsatzkräfte der FF Gussendorf zuerst Richtung Preding, obwohl sich der Einsatzort im Löschbereich der Feuerwehr Groß St. Florian befand. Nach Rücksprache mit Florian Steiermark und der Polizei konnte aber schnell der korrekte Einsatzort festgestellt werden.

Dort angekommen wurde zuerst die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet sowie ein Brandschutz hergestellt. Das verunglückte Fahrzeug war hinter der völlig zerstörten Leitplanke auf der Seite zum Liegen gekommen. Die beiden Insassinen waren bei Ankunft der Feuerwehr bereits aus dem PKW befreit und wurden vom Roten Kreuz versorgt. Sie kamen mit leichten Verletzungen davon. Nach dem Eintreffen der nachalarmierten Feuerwehr Groß St. Florian übernahm diese die Einsatzleitung. Der PKW wurde nach dem auf die Räder stellen mit Hilfe des RF-C Groß St. Florian aus der Wiese gezogen und gesichert abgestellt. Mittels Ölbindemittel wurden die zahlreich ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und fachgerecht entsorgt. Zur Sicherung der zerstörten Leitschiene wurde die Straßenmeisterei nachalarmiert.

Beide Feuerwehren konnten nach rund einer Stunde die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.

Einsatzdetails:

05.11.2011 Verkehrsunfall

Fotos:

Verkehrsunfall

cimg0192.jpg cimg0193.jpg cimg0194.jpg cimg0195.jpg cimg0196.jpg cimg0197.jpg cimg0198.jpg cimg0199.jpg cimg0200.jpg

Fotos 1 bis 9

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2018

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!