Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Gussendorfer Zeltfest 2012

Gussendorfer Zeltfest 2012

eingetragen am 01.06.2012, 14:55 Uhr von Martin Lipp

Kommentar(e)

Das Gussendorfer Zeltfest 2012 war wieder ein voller Erfolg. Erste Fotos und Videos von Samstag und Sonntag online.

Aufbau im Zeitraffer in HD

Sehen Sie sich den Aufbau des Gussendorfer Festzeltes im Zeitraffer an. Drei Stunden in 1:21 Minuten.

 

Fotos von Samstag

Am Samstag stürmten wieder unzählige Gäste unser Festzelt

Fotoalbum Samstag

 

Erster Bereichsfeuerwehrtag fand in Gussendorf statt

Das Pfingstwochenende hatte es für die Freiwillige Feuerwehr Gussendorf wahrlich in sich. Nach erfolgreicher Veranstaltung des 35. Pfingstzeltfestes am Samstagabend und Sonntagvormittag, stand der erste Bereichsfeuerwehrtag des Bereichsfeuerwehrverbandes Deutschlandsberg am Pfingstsonntag am Programm. Nach dem Einmarsch der Wehren aus insgesamt acht Abschnitten des Bezirks, begann der offizielle Teil der Veranstaltung. HBI Franz Hutter konnte neben zahlreichen Größen der Feuerwehr, seitens der Politik Katastrophenschutzreferent Hofrat Dr. Kurt Kalcher, die Landtagsabgeordneten Walter Kröpfl und Manfred Kainz, Bezirkshauptmann Hofrat Dr. Helmut-Theobald Müller und die Ortschefs Bürgermeister Alois Resch und Vizebürgermeisterin Maria Kögl begrüßen. Im Rahmen des Bereichsfeuerwehrtages wurde auch das neue Feuerwehrfahrzeug der FF Gussendorf, ein RLFA 2000, seiner Bestimmung übergeben. Nach der feierlichen Segnung des Fahrzeugs durch Pfarrer Mag. Martin Waltersdorfer, übergab Bürgermeister Alois Resch die Fahrzeugschlüssel offiziell an einen sichtlich erfreuten Hauptbrandinspektor Franz Hutter. Nach den Ansprachen der zahlreichen Ehrengäste, auch Vertreter des Fahrzeugherstellers Volvo bzw. Fahrzeugaufbaues Iveco-Magirus waren anwesend, wurden noch zahlreiche Feuerwehrkameraden aus dem Bereichsfeuerwehrverband für ihre Verdienste um das Feuerwehrwesen ausgezeichnet. Im Anschluss daran fand die Delegiertensitzung statt, bei der Oberbrandrat Helmut Lanz zahlreiche Informationen und Neuigkeiten an die Kommandanten der 69 Wehren des Bezirkes weitergeben konnte. Die beinahe 250 Feuerwehrmänner und Frauen, die sich in Gussendorf eingefunden haben, konnten viele Eindrücke von dort mitnehmen. Eines aber ganz besonders. Dies ging auch aus den Ansprachen hervor, nämlich dass Freiwilligkeit durch nichts zu ersetzen ist. Gerade auch deshalb wird nicht an eine Zusammenlegung einzelner Ortsfeuerwehren gedacht, hieß es von Seiten der Politik.

Fotos von Sonntag

Fotoalbum Sonntag

Video vom Bereichsfeuerwehrtag

Alle Fotos: clicksandshots.com

Fotos:

Zeltfest Samstag

dsc_0002.jpg dsc_0004.jpg dsc_0006.jpg dsc_0007.jpg dsc_0010.jpg dsc_0011.jpg dsc_0012.jpg dsc_0013.jpg dsc_0014.jpg dsc_0015.jpg dsc_0016.jpg dsc_0017.jpg dsc_0019.jpg dsc_0021.jpg dsc_0023.jpg dsc_0025.jpg dsc_0026.jpg dsc_0027.jpg dsc_0028.jpg dsc_0030.jpg

Fotos 1 bis 20

Vorherige Seite | 1 2 3 4 | Nächste Seite

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2018

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!