Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Rauchentwicklung bei Bahn-Baustelle

Rauchentwicklung bei Bahn-Baustelle

eingetragen am 17.10.2012, 23:02 Uhr von Martin Lipp

Zu einem Brandverdacht bei der Koralmbahn-Baustelle wurde die Feuerwehr Gussendorf am Abend des 17. Oktober 2012 alarmiert

Um 19:11 Uhr an diesem Mittwoch Abend wurde die Feuerwehr von Florian Deutschlandsberg zu einer starken Rauchentwicklung gerufen. Nach kurzer Suche des genauen Einsatzortes kamen die 15 Mann mit drei Fahrzeugen bei dem Brandort - der Baustelle für die Koralmbahn zwischen Gussendorf und Nassau - an. Dort stellte sich heraus, dass in unmittelbarer Nähe eines Baustellen-Stromverteilers nur mehr eine leichte Rauchentwicklung vorhanden war. Da es laut Informationen von Anrainern zu einem Stromausfall kam und das Feuer kurze Zeit vorher noch voll entflammt war, beschloss man den bereits erloschenen Brandort aus sicherer Entfernung mit einem HD-Rohr zu schützen und auf die Techniker der Energie Steiermark zu warten. Diese stellten den Strom ab, woraufhin nach kurzer Nachschau wieder ins Rüsthaus eingerückt werden konnte, da keine weitere Brandausbreitung festgestellt werden konnte. Im Einsatz war man für ca. eine Stunde.