Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Hochwasser in Gussendorf

Hochwasser in Gussendorf

eingetragen am 29.05.2009, 23:25 Uhr von Martin Lipp

Aufgrund des schweren Unwetters im Bereich Groß St. Florian wurde die Feuerwehr Gussendorf am Abend des 18. Mai 2009 zu mehreren Einsätzen gerufen.

Um 21:02 Uhr ging der Sirenenalarm von Florian Deutschlandsberg ein. Die ins Rüsthaus geeilten Kameraden erhielten gleich zwei, parallele Einsatzaufträge. In Gussendorf war ein Keller mit Wasser vollgelaufen und in Kraubath war ein Wohnhaus vom Hochwasser gefährdet, da die zuständige FF Kraubath bereits anderweitig beschäftigt war, musste die Feuerwehr Gussendorf diesen Einsatz übernehmen. Der TLF-A fuhr nach Kraubath, während die Gruppe des LF-Bs den Einsatz im eigenen Gebiet bewältigte. Mittels TS bzw. Tauchpumpe wurden die Wassermassen aus dem Keller gepumpt bzw. vom Wohnhaus weg gehalten.

Da der Regen bereits nachließ konnte der Einsatz in Kraubath schnell beendet werden, jedoch traf mittlerweile eine Meldung über einen zweiten überfluteten Keller in Gussendorf ein. Sofort machte sich die Gruppe des TLF-A auf den Weg dorthin.

Mittels Tauchpumpe und - nachdem der erste Einsatz der LF-B Gruppe beendet war - auch mittels TS wurde der Keller leergepumpt.

Anschließend fuhr das TLF-A noch nach Gussendorfegg um dort die Straße nach einem Muren/Schlammabgang zu reinigen.

Nach rund vier Stunden im Einsatz konnte sich die Feuerwehr Gussendorf um 1:15 Uhr wieder zurück- und einsatzbereit melden.


Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_query(): Argument #1 ($mysql) must be of type mysqli, string given in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php:177 Stack trace: #0 /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php(177): mysqli_query('SELECT alarmier...', Object(mysqli)) #1 {main} thrown in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 177