Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > HLM Johann Wieser feierte seinen 50. Geburtstag

HLM Johann Wieser feierte seinen 50. Geburtstag

eingetragen am 24.04.2017, 20:50 Uhr von Alois Lipp

In Gussendorf gab es kürzlich wieder einen Grund zu feiern. HLM Johann Wieser feierte die Vollendung seines fünften Lebensjahrzehntes und hat dazu die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf sowie den Gemeindevorstand und die Gemeinderäte der Marktgemeinde Groß St. Florian eingeladen. Außerdem war die Florianer Ortsgruppe des Bauernbunds unter den Gästen. Wie in Gussendorf üblich wurde der Jubilar mit dem Feuerwehrfahrzeug von dessen Heimathaus abgeholt, um dann mit eingeschaltetem Blaulicht am Vorplatz des Rüsthauses vorzufahren. Dort hatten bereits rund 40 Mann Habt-Acht-Stellung bezogen. HBI Franz Hutter würdigte das Geburtstagskind als einen, der als Nachbar stets für die Feuerwehr da ist, wenn Hilfe gebraucht wird. Wieser, der auch zahlreiche Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule Steiermark absolviert hat und als Atemschutzgeräteträger aktiv ist, hat bereits zahlreiche Leistungsabzeichen errungen. So zählt er das FLA in Silber oder das Branddienstleistungsabzeichen in Gold zu seinen Errungenschaften bei der Feuerwehr. Auch beim großen Gussendorfer Zeltfest ist der Landwirt stets mit seinen Geräten im Einsatz. Mehrere Auszeichnungen zeugen von seiner hohen Bereitschaft für den Dienst an der Allgemeinheit. Neben dem Verdienstzeichen des LFV dritter Stufe hat der Jubilar bereits die Medaille für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens erhalten. Nach Überreichung der Geschenke, der Gattin, die kürzlich auch ihren runden Geburtstag gefeiert hat, wurde in Form eines Blumenstraußes gedankt, und der persönlichen Gratulation aller Kameraden sowie aller geladenen Gäste, lud das Geburtstagskind alle Anwesenden zu einem Umtrunk am Vorplatz ein. Anschließend wurde im Feuerwehrsaal, bei ausgezeichneter Bewirtung durch die große Familie des Gemeinderates, bis in die frühen Morgenstunden auf den Jubilar angestoßen.