Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Feuerwehrausflug ins Salzburger Land

Feuerwehrausflug ins Salzburger Land

eingetragen am 12.09.2017, 18:56 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Der diesjährige Feuerwehrausflug der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf führte ins schöne Salzburger Land. An zwei Tagen konnten die Schönheiten vom Tennengau über die Landeshauptstadt bis ins Salzkammergut genossen werden. Rund 30 Teilnehmer machten sich am ersten Tag bei schönem Herbstwetter, mit Rast in Stainach-Irdning, auf den Weg zur Burg Hohenwerfen. Danach ging es weiter in die Landeshauptstadt Salzburg, wo in der Stiegl-Brauerei mit Bier-Aperitif und Brezel auf den Tag angestoßen wurde. Nach einer Führung durch die dortige Bier-Erlebniswelt wartete bereits das gemeinsame Abendessen im Bräustüberl.
Obwohl der zweite Tag wettertechnisch schon stärker an den Herbst erinnerte, tat das der guten Stimmung keinen Abbruch. Nach einem interessanten Besuch im Hangar-7, der mit einzigartigen, historischen Flugzeugen sowie Formel 1-Boliden zu überzeugen wusste, ging die Fahrt weiter nach St. Gilgen am Wolfgangsee, wo die Überfahrt mit dem Schiff nach St. Wolfgang am Programm stand. Den Abschluss des diesjährigen Gussendorfer Feuerwehr-Ausflugs machte ein Buschenschankbesuch in der Region Schilcherland. Während sich alle schon auf den nächstjährigen Ausflug freuen, bedankte sich Feuerwehrkommandant Franz Hutter bei HBM Johann Geisler und seinem Team für die vorbildhafte Organisation des diesjährigen Ausflugs.