Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Monatsübung im September

Monatsübung im September

eingetragen am 20.11.2018, 10:03 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Kommentar(e)

Vergangenen Freitag war es für die Kameraden der Feuerwehr Gussendorf wieder an der Zeit die monatliche Übung abzuhalten. Der Schwerpunkt lag diesmal bei einem Brandeinsatz unter Zuhilfenahme des schweren Atemschutz. 18 Kameraden konnten beim landwirtschaftlich genutzten Übungsobjekt, das dankenswerterweise von der Familie Otter zur Verfügung gestellt wurde, realitätsnah einen Atemschutzeinsatz trainieren. Der simulierte Brand konnte auch mithilfe des Wasserbezugs aus dem hofeigenen Löschteich bewältigt werden. Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte, wurde anschließend der Sommer im Rahmen einer Grillerei beendet. #firefighter #übung #kameradschaft

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2017

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!