Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Und schon wieder...

Und schon wieder...

eingetragen am 24.08.2010, 06:47 Uhr von Martin Lipp

Kommentar(e)

Bereits zum 6. Mal seit der Eröffnung der neuen Straße wurde die Feuerwehr Gussendorf zu einem Verkehrsunfall in der Nähe der Kreuzung L601 alt zur L601 neu alarmiert. Diesesmal überschlug sich der PKW sogar und blieb auf dem Dach liegen.

Der verunglückte PKW, am Dach liegend

Der verunglückte PKW, am Dach liegend

Glücklicherweise wurde die Fahrerin dabei nicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, um die Einsatzkräfte zu alarmieren. Um 5:11 Uhr am Morgen des 24. August 2010 wurde danach die Feuerwehr Gussendorf per Sirene zu diesem Verkehrsunfall alarmiert.

Bereits kurz nach dem Alarm machten sich 17 Mann mit drei Fahrzeugen zur bereits bekannten Unfallstelle auf. In den Wintermonaten 2009/2010 fuhr die Feuerwehr schon fünf Mal zur selben Kreuzung, um dort Fahrzeugbergungen durchzuführen und Verkehrsunfälle zu bearbeiten. Auch diesesmal kam die Fahrerin - wie schon einige andere vor ihr - mit ihrem PKW in der Linkskurve von der Straße ab. Danach überschlug sich das Fahrzeug und blieb schließlich am Dach im Straßengraben liegen.

Die Männer der Feuerwehr Gussendorf sicherten die Unfallstelle ab, sorgten für ausreichende Beleuchtung und bargen den PKW mit Hilfe des TLF-A 2000. Nach diesen Tätigkeiten wurde die Straße und der Graben noch gereinigt, bevor nach ca. 45 Minuten wieder die Heimfahrt angetreten werden konnte. Um 6 Uhr meldete sich die Feuerwehr wieder einsatzbereit.

Bei der Bergung

Bei der Bergung

Einsatzdetails:

24.08.2010 Verkehrsunfall

Fotos:

Verkehrsunfall

cimg8598.jpg cimg8599.jpg cimg8601.jpg cimg8602.jpg cimg8603.jpg cimg8604.jpg cimg8605.jpg cimg8610.jpg cimg8611.jpg cimg8612.jpg cimg8614.jpg cimg8615.jpg cimg8616.jpg cimg8617.jpg cimg8619.jpg cimg8622.jpg cimg8623.jpg

Fotos 1 bis 17

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2018

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!