Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Verkehrsunfall in Mettersdorf

Verkehrsunfall in Mettersdorf

eingetragen am 11.05.2011, 11:00 Uhr von Martin Lipp

Zu einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person wurde die Feuerwehr Gussendorf am 11. Mai 2011 alarmiert. In Mettersdorf hatte sich ein PKW überschlagen und blieb am Dach liegen.

Der Verkehrsunfall forderte eine verletzte Person

Der Verkehrsunfall forderte eine verletzte Person

Um genau 09:00 Uhr wurde die Feuerwehr Gussendorf per Sirene zum Einsatz gerufen. Der Einsatzbefehl von Florian Deutschlandsberg ließ auf einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Mettersdorf schließen. Die zehn Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Die Gruppe des TLF-A kam dort auch als erste Feuerwehreinheit an. Rotes Kreuz sowie Polizei waren bereits vor Ort. Kurz darauf kam auch die zuständige Feuerwehr Mettersdorf am Einsatzort an. Die ebenfalls alarmierte Feuerwehr Wetzelsdorf traf wenige Minuten später ein.

Sofort wurde mit der Absicherung der Straße begonnen. Nach der ersten Erkundung ergab sich schnell, dass sich die Fahrerin des PKW selbst befreien konnte und bereits vom Roten Kreuz versorgt wurde. Zwei Mann der Feuerwehr Gussendorf leiteten den Verkehr einseitig an der Unfallstelle vorbei, während der Rest der Einsatzkräfte das Fahrzeug wieder auf die Räder stellte und mit dem TLF-A Gussendorf aus dem Graben zog. Die Fahrerin wurde unterdessen mit leichten Verletzungen ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Nach dem Abstellen des PKW an sicherer Stelle und dem Reinigen der Straße rückten die beiden Fahrzeuge der FF Gussendorf wieder ins Rüsthaus ein. Um etwa 09:45 Uhr meldete man sich wieder einsatzbereit.

Eingesetzte Kräfte:

FF Gussendorf (TLF-A, LFB, 10 Mann)
FF Mettersdorf (KLF, 4 Mann)
FF Wetzelsdorf (KRF-B, 2 Mann)
Rotes Kreuz, Polizei


Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_query(): Argument #1 ($mysql) must be of type mysqli, string given in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php:177 Stack trace: #0 /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php(177): mysqli_query('SELECT alarmier...', Object(mysqli)) #1 {main} thrown in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 177