Neuigkeiten > Übungen > 03.07.2009 Monatsübung

Monatsübung

eingetragen am 04.07.2009, 12:46 Uhr

Übungsannahme: Wirtschaftsgebäudebrand in der Gussendorfgasse, Zubringleitung vom neuen Löschwasserbecken neben der Koralmbahn

Datum: 03.07.2009

Zeit: 20:00

Übungsleitung: HLM Wieser J., OFM Lipp A.

Mit 17 Mann und zwei Fahrzeugen fuhr die FF Gussendorf zur Monatsübung Juli Richtung Gussendorfgasse aus. Übungsannahme war der Brand eines Wirtschaftsgebäudes. Die Gruppe des TLFA 2000 fuhr direkt zum Brandobjekt, während der LF-B zur neuen Wasserentnahmestelle - einem Löschwasserteich, der angelegt wurde weil die zukünftige Koralmbahn den direkten Zugriff zur Laßnitz verwehren wird - fuhr. In der Folge wurde eine ca. 160 m lange Zubringerleitung unter der GKB Bahntrasse durch zum TLFA 2000 gelegt. Dort begann man schon mit den Löscharbeiten mittels HD-Rohr. In weiterer Folge wurde auch noch ein C-Rohr und der Wasserverwerfer am TLFA 2000 zum Schutz des Nachbarobjektes eingesetzt. Den Abschluss bildete eine Begehung und Besichtigung des neuen Löschwasserteiches.

Fotos:

Monatsübung

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2023

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!