Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > PKW kracht gegen Wasserdurchlass

PKW kracht gegen Wasserdurchlass

eingetragen am 22.02.2012, 19:48 Uhr von Martin Lipp

Einsatz für die Feuerwehr Gussendorf: ein PKW kommt von der Straße ab, stürzt über einen Abhang und kracht gegen ein Wasserdurchlass aus Beton

Die Feuerwehren Gussendorf und Wettmannstätten wurden um 17:36 Uhr von Florian Deutschlandsberg zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein PKW war in Gussendorf kurz vor der Ortsausfahrt Richtung Wettmannstätten rechts von der Fahrbahn abgekommen, den etwa 3 Meter hohen Abhang hinuntergestützt und auch noch gegen einen betonierten Wasserdurchlass gekracht. Vermutlich ist es nur der Geistesgegenwart des Fahrers zu verdanken - der im letzten Moment vor dem Wasserdurchlass noch weiter nach rechts lenkte - dass das Fahrzeug den Durchlass nicht frontal touchierte.

Glücklicherweise stellte sich beim Eintreffen des TLFA Gussendorf am Einsatzort heraus, dass doch keine Personen im Fahrzeug eingeklemmt waren. Der allein unterwegs gewesene Fahrer blieb unverletzt. Die Feuerwehr Gussendorf nahm die übliche Absicherung der Unfallstelle vor, regelte den Verkehr und stellte den Brandschutz sicher. Währenddessen traf auch die Feuerwehr Wettmannstätten, deren Einsatz aber nicht mehr nötig war.

Zur Bergung des Fahrzeuges wurde die Feuerwehr Groß St. Florian mit dem RF-C nachalarmiert. Mit Hilfe des Kranes konnte der PKW schnell aus dem Graben gehoben und an sichere Stelle abgestellt werden. Nach der Reinigung der Straße konnten sich die Wehren nach einer guten Stunde wieder einsatzbereit melden.


Fatal error: Uncaught TypeError: mysqli_query(): Argument #1 ($mysql) must be of type mysqli, string given in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php:177 Stack trace: #0 /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php(177): mysqli_query('SELECT alarmier...', Object(mysqli)) #1 {main} thrown in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 177