Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Auf Fahrzeugbergung folgte Fahrzeugbrand

Auf Fahrzeugbergung folgte Fahrzeugbrand

eingetragen am 27.02.2018, 16:27 Uhr von Feuerwehr Gussendorf


Erneuter Einsatz für die Feuerwehr Gussendorf nur wenige Stunden nach dem Verkehrsunfall heute morgen.

In den Nachmittagsstunden kam es in der Marktgemeinde Wettmannstätten im Bezirk Deutschlandsberg zu einem Fahrzeugbrand. Da das Fahrzeug in einem Carport abgestellt war, griff der Brand rasch auf den Holzbau über. Um 14.35 Uhr wurden deshalb die Feuerwehren Wettmannstätten, Gussendorf, Wohlsdorf und Preding zu diesem Brand alarmiert. Die ersteintreffende Feuerwehr Wettmannstätten konnte den Brand rasch eindämmen. Die Nachlöscharbeiten wurden gemeinsam mit den anderen Feuerwehren durchgeführt. Obwohl die Einsatzkräfte rasch am Einsatzort waren, wurden das Fahrzeug und Teile des Carports ein Raub der Flammen. Ein Übergreifen der Flammen auf das benachbarte Einfamilienhaus konnte durch die Feuerwehr verhindert werden.

Im Einsatz standen:
rund 50 Einsatzkräfte mit insgesamt acht Fahrzeugen aufgeteilt in
FF Gussendorf mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften
Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten mit drei Fahrzeugen
FF Wohlsdorf mit zwei Fahrzeugen
Freiwillige Feuerwehr Preding mit einem Fahrzeug
Rotes Kreuz mit einem RTW
Polizei

Fotos: © FF Wohlsdorf, FF Wettmannstätten und FF Preding

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2023

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!