Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Kaminbrand in Petzelsdorf

Kaminbrand in Petzelsdorf

eingetragen am 10.08.2011, 11:01 Uhr von Martin Lipp

Kommentar(e)

Am 9. August 2011 wurden die Feuerwehren Groß St. Florian und Gussendorf zu einem Kaminbrand in Petzelsdorf alarmiert

Kurz nach der Alarmierung gegen 18:55 Uhr waren die 16 eingerückten Mann der FF Gussendorf bereits mit zwei Fahrzeugen unterwegs zum Einsatzort. Die ebenfalls alarmierte FF Groß St. Florian war beim Eintreffen schon vor Ort und Einsatzleiter HBI Arnold Wressnig erkundete bereits die Lage. Daraufhin stellte sich bald heraus, dass der Kaminbrand unter Kontrolle war und der Einsatz der Feuerwehr Gussendorf nicht mehr nötig wurde. Die Kameraden der Feuerwehr Groß St. Florian stellten während dem Kontrollierten Abbrennen des Kamins den Brandschutz des Wohnhauses sicher.

Die Feuerwehr Gussendorf konnte sich bereits nach rund 15 Minuten wieder einsatzbereit melden.

Einsatzdetails:

09.08.2011 Kaminbrand

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2018

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!