Die Feuerwehr > Rüsthaus

Rüsthaus

Räume

• Kommandoraum: Der Kommandoraum wird hauptsächlich für Verwaltungszwecke genutzt. Ein Computer mit Verbindung zum Internet, Drucker, Kopierer und Scanner stehen zur Benützung dem Kommandanten, dem Kommandanten-Stellvertreter, dem Schriftführer, dem Kassier und den Funktionären zur Verfügung. Ebenfalls ist der Kommandoraum mit einer Funkanlage ausgestattet, um zum Beispiel im Einsatzfall den Einsatz vom Rüsthaus aus leiten oder überwachen zu können.
  • Mannschaftsraum und Kantine: Im Mannschaftsraum treffen sich die Mitglieder um ihre Kameradschaft zu pflegen oder um einen gerade geleisteten Einsatz Revue passieren zu lassen. Der Fernseher mit DVD Player und Soundanlage helfen dabei abzuschalten. An der Kantine gibt es Getränke nach einem anstrengenden Einsatz.
  • Saal: Im Saal der Feuerwehr Gussendorf werden Veranstaltungen, wie Geburtstagsfeiern von Mitgliedern oder die Jahreshauptversammlung abgehalten.
  • Fahrzeughalle: In der Fahrzeughalle stehen die drei Fahrzeuge der Feuerwehr hinter elektrisch öffnenden Toren jederzeit zum Ausfahren bereit. Hier befinden sich auch die Spinds mit den Uniformen und persönlichen Schutzausrüstungen der einzelnen Feuerwehrmitglieder die im Einsatzfall angezogen werden. Eine Werkzeugbank und einen kleinen Waschplatz findet man ebenfalls in der Fahrzeughalle.
  • Abstellhalle: Neben der Fahrzeughalle befindet sich eine Abstellhalle. Während des Zeltfestes wird diese Halle als Küche verwendet.

Geschichte

Das neue Rüsthaus der FF Gussendorf wurde im Jahr 1994 fertiggestellt und eingeweiht

Fotos innen

Der Kommandoraum mit Computer und Funkanlage