Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > HFM Franz Hutter feierte 80er

HFM Franz Hutter feierte 80er

eingetragen am 22.11.2011, 23:57 Uhr von Alois Lipp

Vergangenen Freitag nahmen 50 Mann in Gussendorf Aufstellung um einem rüstigen 80er zu gratulieren. HFM Franz Hutter feierte die Vollendung seines achten Lebensjahrzehnts.

Wie bei Gratulationen in Gussendorf üblich wird der Jubilar von dessen Heimat mit dem Feuerwehrfahrzeug abgeholt. Als dieses mit eingeschaltetem Blaulicht am Rüsthaus-Vorplatz einfuhr, stand die Abordnung der Feuerwehr bereits Habt Acht. EABI Josef Achatz zeigte in seinem Rückblick für wie viele Kommandanten HFM Franz Hutter bereits gedient hat und dass er, sei es beim Zeltfest, bei Übungen oder bei Einsätzen, stets bereit war und immer noch ist, mitzuhelfen. Nicht unerwähnt blieb auch die Ausbildung zum Maschinisten, die er damals noch in der Feuerwehrschule in Graz absolvierte.

Auch eine Abordnung des Seniorenbundes rund um Gemeinderat Herbert Jöbstl war gekommen um dem Jubilar zu gratulieren. Der Bauernbund-Obmann Johann Wieser überreichte eine Urkunde und Bürgermeister Alois Resch bedankte sich bei HFM Franz Hutter für sein vorbildliches Wirken für die Allgemeinheit.

Nach einem Umtrunk bei winterlichen Temperaturen am Vorplatz des Rüsthauses, lud der Jubilar alle Anwesenden in den gut geheizten Saal zu Andrea´s Schmankerlstubn, wo noch bis nach Mitternacht bei ausgezeichneter Bewirtung gefeiert wurde.