Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Erster Schneefall, erster Einsatz

Erster Schneefall, erster Einsatz

eingetragen am 19.12.2011, 11:54 Uhr von Martin Lipp

Wie so oft lässt der erste Einsatz nach dem ersten Schneefall des Winters nicht lange auf sich warten. Mehr als ein Jahr nach dem letzten Verkehrsunfall an der berüchtigten Kreuzung L601 neu/alt rutscht dort wieder ein PKW von der Straße.

Um 09:49 Uhr am 19. Dezember 2011 wird die Feuerwehr Gussendorf zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Wie schon oft (12. Einsatz), aber mittlerweile schon seit über einem Jahr nicht mehr (letzter Einsatz: 28.11.2010) war der Einsatzort die Kreuzung zwischen der L601 neu / L601 alt. Ein PKW Lenker war nach der Linkskurve rechts von der Straße abgekommen und in den tiefen Graben gerutscht. Bei der Ankunft der 9 Mann der FF Gussendorf also ein vertrautes Bild.

Nach dem Absichern der Unfallstelle wurde der PKW mit Hilfe des TLFA ein Stück vom Durchlass der Einfahrt - in den das Auto gekracht war - weggezogen. Die eigentliche Bergung führte die nachalarmierte FF Groß St. Florian mittels RF-C durch. Danach wurde der PKW noch gesichert abgestellt. Nach rund einer Stunde konnte sich die Feuerwehr Gussendorf wieder einsatzbereit melden. Der Lenker des Fahrzeuges wurde nicht verletzt.