Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > HBM Herbert Pirker feierte 50er

HBM Herbert Pirker feierte 50er

eingetragen am 31.08.2013, 14:18 Uhr von Alois Lipp

Unter dem Motto „50 Na Und?“ lud HBM Herbert Pirker kürzlich seine Familie, Freunde, Weggefährten, die Arbeitskollegen „seines“ Betriebes Mercedes-Benz Wittwar  und die gesamte Feuerwehr Gussendorf zum größten Klapotetz der Welt ein. Zahlreiche Kameraden der Wehr machten sich daraufhin am Samstag mit einem Bus auf den Weg zum Schloss Harrachegg. Dort angekommen wurden Sie bereits herzlich empfangen. Aufgrund der heißen Temperaturen an diesem Tag gab es bereits bei der Begrüßung Marscherleichterung. Nachdem die Kameraden vor dem Schloss angetreten waren, würdigte HBI Franz Hutter den Jubilar in seinen Grußworten als einen Motivator der Mitarbeiter beim alljährlichen Pfingstzeltfest. Pirker, der am 1. Jänner 1978 der Ortswehr beigetreten ist, absolvierte zahlreiche Kurse an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule. Unter anderem den Kommandantenlehrgang, den er für seine Zeit als Kommandant-Stellvertreter benötigte. Dieses Amt bekleidete er über mehrere Jahre hindurch. Danach war er unter anderem auch Funkbeauftragter der Wehr. Besonders hervorgehoben wurde das Erreichen des Feuerwehrleistungsabzeichen in Gold. Diese sogenannte „Feuerwehrmatura“ besitzen nur eine Handvoll Kameraden in Gussendorf. Nach der Gratulation und der Überreichung der Geschenke lud der Jubilar alle Anwesenden in den festlich gedeckten Wein- und Kulturkeller des Schlosses ein. Bei ausgezeichneter Bewirtung wurde dann noch bis in die frühen Morgenstunden bei musikalischer Begleitung auf das Geburtstagskind angestoßen.

Fotos:

Gratulation

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2023

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!