Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > HFM Johann Lipp feierte seinen 60. Geburtstag

HFM Johann Lipp feierte seinen 60. Geburtstag

eingetragen am 03.07.2016, 18:55 Uhr von Alois Lipp

In Gussendorf gab es vergangenen Freitag bei herrlichem Sommerwetter wieder einen Grund zu feiern. HFM Johann Lipp feierte die Vollendung seines sechsten Lebensjahrzehntes und hat dazu die komplette Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf eingeladen. Wie in Gussendorf üblich wurde der Jubilar mit dem Feuerwehrfahrzeug von dessen Heimathaus abgeholt, um dann mit eingeschaltetem Blaulicht am Vorplatz des Feuerwehrhauses vorzufahren. Dort hatten bereits 36 Mann der Ortswehr Habt-Acht-Stellung bezogen. HBI Franz Hutter würdigte das Geburtstagskind in seiner Ansprache als einen, der überall mit fundiertem Wissen anpackt, wenn Hilfe gebraucht wird. In seinen nahezu 40 Dienstjahren für die Wehr war er bei einigen Meilensteinen dabei. Ob beim Rüsthaus-Umbau, als Mitglied einer Bewerbsgruppe oder als bekannt eifriger Mann beim Eintritt im Rahmen des Pfingstzeltfestes. Für seine Bereitschaft im Dienste an der Allgemeinheit wurde ihm im Jahre 1993 das Verdienstzeichen dritter Stufe des Landesfeuerwehrverbandes überreicht. Nach Überreichung der Geschenke, der Gattin des Jubilars wurde in Form eines Blumenstraußes gedankt, und der persönlichen Gratulation der Kameraden, lud das Geburtstagskind alle Anwesenden zu einem Umtrunk am Vorplatz ein. Anschließend ging es zum Gasthof Schönaicherhof, wo bei ausgezeichneter Bewirtung noch bis in die frühen Morgenstunden über so manche Anekdote geschmunzelt und auf den Jubilar angestoßen wurde.