Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Wirtschaftsgebäudebrand in Wohlsdorf

Wirtschaftsgebäudebrand in Wohlsdorf

eingetragen am 16.01.2017, 03:25 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Die Einsatzserie reißt nicht ab: Nach drei Fahrzeugbergungen in den letzten beiden Tagen wurde die Feuerwehr Gussendorf in der Nacht auf Montag erneut zu einem Einsatz alarmiert. Dieses mal handelte es um einen Wirtschaftsgebäudebrand in Wohlsdorf. Die FF Gussendorf wurde um 00:06 Uhr nachalarmiert, nachdem zuerst die FF Wohlsdorf und die Freiwillige Feuerwehr Wettmannstätten ausgerückt waren. Ebenso im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Preding und die Freiwillige Feuerwehr Markt Groß St. Florian.
Unter Zuhilfenahme mehrerer Strahlrohre konnte ein Übergreifen der Flammen auf das nebenliegende Wohnhaus verhindert werden. Auch ein Hund konnte aus dem Wirtschaftsgebäude, das großteils ein Raub der Flammen wurde, gerettet werden. Um die Löschwasserversorgung sicher zu stellen wurde ein Pendelverkehr der eingesetzten Tanklöschfahrzeuge eingerichtet. Aktuell sind noch zwei Feuerwehren im Einsatz. Die FF Gussendorf war mit zwölf Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen ca. drei Stunden lang vor Ort.