Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Feuerwehr Gussendorf übergibt 750 Euro für guten Zweck

Feuerwehr Gussendorf übergibt 750 Euro für guten Zweck

eingetragen am 07.01.2019, 20:33 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Am Vortag des Heiligen Abends organisierte die Feuerwehr Gussendorf wieder die Übergabe des Friedenslichts in Gussendorf. Zahlreiche Gussendorfer hatten sich eingefunden, als die Friedenslicht-Läufer mit der Fackel das Licht übergaben. Neben Glühwein und Tee gab es auch musikalische Klänge durch das Saxophonistinnen-Duo Jasmin Hutter und Cornelia Glauninger. Aus dieser Aktion konnten 750 Euro an „Florianer helfen Florianern“ übergeben werden. Die Hilfsaktion der Marktgemeinde Groß St. Florian richtet sich an benachteiligte Kinder innerhalb der Kommune. Gemeindevorstands-Mitglied August Bierbacher konnte den Scheck im Rahmen der Jänner-Monatsübung von den Kameraden der FF Gussendorf entgegennehmen. Großer Dank gilt neben den Läufern, die das Licht aus Graz gebracht haben, auch den Gussendorferinnen und Gussendorfern, die mit ihrer Spende im Rahmen der Friedenslichtaktion diesen Betrag möglich gemacht haben.