Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > PKW gegen LKW

PKW gegen LKW

eingetragen am 02.04.2021, 00:07 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Kommentar(e)


Am heutigen Dienstag (30. März 2021) wurden wir um 14:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit RLFA und LF-B zum Einsatzort, einer langgezogenen Kurve an der L601, aus. Am Einsatzort bot sich für Einsatzleiter HBI Franz Hutter folgendes Bild: Ein Pkw war seitlich mit einem Lkw kollidiert und wurde anschließend in einen Acker geschleudert. Der verletzte Pkw-Fahrer war bei unserem Eintreffen bereits durch die Rettung abtransportiert worden. Unsere Aufgaben bestanden darin, den Verkehr zu regeln sowie die Fahrbahn von herumliegenden Trümmerteilen der Fahrzeuge zu reinigen. Zur Fahrzeugbergung wurde der LKW-Kran der Freiwillige Feuerwehr Markt Groß St. Florian nachalarmiert. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Knapp vor 16 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen:
RLFA und LF-B Gussendorf
LKW-Kran, LFB-A und MTF-A Groß St. Florian
Polizei mit drei Fahrzeugen
1 RTW des Roten Kreuzes

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2020

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!