Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Wirtschaftsgebäudebrand in Preding

Wirtschaftsgebäudebrand in Preding

eingetragen am 07.09.2021, 13:52 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Kommentar(e)


Zu einem Wirtschaftsgebäudebrand im Löschgebiet der FF Preding wurde am gestrigen Montag (6. September 2021) auch die FF Gussendorf alarmiert. Unmittelbar nach der Sirenen-Alarmierung um 17:06 Uhr rückten zwölf Kameraden mit drei Einsatzfahrzeugen zum Einsatzort ab. Dort galt es mittels schwerem Atemschutz und Innenangriff den Brand unter Kontrolle zu bringen. Das gelang den insgesamt acht eingesetzten Feuerwehren auch relativ rasch. Ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäudeteile konnte verhindert werden. Zum Glück wurde auch niemand verletzt. Kurz vor 19 Uhr konnte die FF Gussendorf wieder ins Rüsthaus einrücken.

Ebenfalls im Einsatz standen:
FF Preding (Einsatzleitung)
FF Wieselsdorf
FF Wettmannstätten
FF Gussendorf
FF Wildbach
FF Kraubath
FF Wohlsdorf
BtF Magna Lannach
Grünes Kreuz
Polizei

Alle Fotos: HLM Georg Teppernegg/FF Preding

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2020

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!