Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Zimmerbrand in Gussendorf

Zimmerbrand in Gussendorf

eingetragen am 18.12.2021, 17:13 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Kommentar(e)


Am heutigen Samstag wurden wir um exakt 12:45 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Groß St. Florian und Kraubath zu einem Zimmerbrand in unserem Löschgebiet alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten wir mit RLFA und LF-B sowie zwölf Einsatzkräften zum Einsatzort ab. Dort angekommen, konnte der Einsatzleiter feststellen, dass der Besitzer den Brand bereits selbst löschen konnte. Aufgrund einer vergessenen Pfanne am Herd kam es zu einem Küchenbrand. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Unsere Aufgabe bestand in der Belüftung des Brandobjekts. Mithilfe der Wärmebildkameras der FF Groß St. Florian sowie der FF Kraubath wurde das Gebäude auf vermeintliche Glutnester überprüft. Da das nicht der Fall war, konnten alle Feuerwehren nach rund 45 Minuten wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Im Einsatz standen:
RLFA und LF-B Gussendorf
TLF-A 4000, LFB-A und MTF-A Groß St. Florian
TLF 500-TS und MTFA Kraubath
RTW des Roten Kreuz
Polizei

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2021

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!