Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Zimmerbrand in Groß St. Florian

Zimmerbrand in Groß St. Florian

eingetragen am 04.07.2022, 15:04 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Gemeinsam mit der einsatzleitenden Feuerwehr Groß St. Florian wurden wir heute Nacht um 3:17 Uhr zu einem Zimmerbrand ins Ortszentrum der Marktgemeinde alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache ist ein Zimmer in Brand geraten. Die darin befindliche Person konnte sich glücklicherweise selbst ins Freie begeben. Sie wurde vom Roten Kreuz ins Krankenhaus gebracht. Unsere Aufgaben bestanden darin mit einem Atemschutz-Trupp den Brand zu löschen, die Wasserversorgung sicherzustellen sowie Beleuchtung aufzubauen und für die Belüftung des Gebäudes zu sorgen. Nach erfolgreicher Brandbekämpfung konnte unsere Mannschaft (10 Einsatzkräfte) gegen 4:30 Uhr wieder ins Rüsthaus einrücken.

Im Einsatz standen RLFA und LF-B Gussendorf, TLFA, LFB-A und Kran Groß St. Florian, NEF und zwei RTW des Roten Kreuzes sowie eine Streife der Polizei.