Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Ungewöhnlicher Einsatz am Sonntag

Ungewöhnlicher Einsatz am Sonntag

eingetragen am 04.09.2022, 20:19 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Zu einem eher ungewöhnlichen Einsatz wurden wir heute um 17:11 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Groß St. Florian alarmiert. Ungewöhnlich deshalb, weil die angeführte Einsatzadresse vorerst nicht auffindbar war. Bereits nach der Alarmierung verständigte uns die Einsatzleitung Groß St. Florian über den Sachverhalt. Unmittelbar darauf rückten wir mit RLFA und MTFA ab, um unser Löschgebiet nach dem vermeintlichen Verkehrsunfall abzusuchen. Kurz darauf kam die Meldung, dass sich der Einsatzort in einem Waldgebiet kurz vor Neudorf bei Stainz befindet. Die zuvor bei der Alarmierung angegebene Adresse war offensichtlich falsch. Da der Verdacht von zwei eingeklemmten Personen bestand, rückten wir gemeinsam mit der FF Groß St. Florian und dem Roten Kreuz sofort zur nun richtigen Unfallstelle ab. Glücklicherweise stellte sich vor Ort heraus, dass keine Personen eingeklemmt bzw. schwer verletzt waren. Unser Einsatz war dadurch nicht mehr erforderlich. Nach rund einer Stunde konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.