Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Brandeinsatz am frühen Morgen

Brandeinsatz am frühen Morgen

eingetragen am 13.02.2023, 08:51 Uhr von Feuerwehr Gussendorf


In den heutigen frühen Morgenstunden wurden wir um 4:40 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Brandeinsatz nach Groß St. Florian alarmiert. In einem Tischlereibetrieb brach aus noch unbekannten Gründen ein Brand aus. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit 13 Feuerwehreinsatzkräften und RLFA sowie LF-B zum Einsatzort aus. Unsere Aufgaben beschränkten sich in erster Linie in der Bereitstellung eines Atemschutztrupps sowie der Ausleuchtung der Einsatzstelle. Um 6:50 Uhr konnten wir uns wieder, zurück im Rüsthaus, einsatzbereit melden.

Insgesamt standen alle fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Groß St. Florian, das ELF Wildbach und das ASF Magna Powertrain mit 16 Einsatzfahrzeugen und 78 Einsatzkräften im Einsatz. Ebenso vor Ort waren das Rote Kreuz und die Polizei sowie Brandrat Wolfgang Fellner vom Bereichsfeuerwehrkommando Deutschlandsberg.

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2023

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!