Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > OLM d.F. Kurt Heinzl feierte seinen 50. Geburtstag

OLM d.F. Kurt Heinzl feierte seinen 50. Geburtstag

eingetragen am 26.03.2023, 00:07 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Nach einer längeren Pause gab es vergangenen Freitag in Gussendorf endlich wieder einen Grund zu feiern. Bereits um fünf Uhr früh war durch laute Böllerschüsse hörbar, was an diesem Abend gefeiert wird. Oberlöschmeister des Fachdienstes Kurt Heinzl feierte die Vollendung seines fünften Lebensjahrzehnts. Der Jubilar hat dazu die gesamte Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf eingeladen. Wie in Gussendorf üblich wurde das Geburtstagskind mit dem Feuerwehrfahrzeug von dessen Heimathaus abgeholt, um dann mit eingeschaltetem Blaulicht am Vorplatz des Rüsthauses vorzufahren. Dort hatten bereits 32 Feuerwehrmitglieder Habt-Acht-Stellung bezogen. HBI Franz Hutter würdigte den Jubilar als einen, der maßgeblich am erfolgreichen Weg der Feuerwehr Gussendorf beteiligt ist. Nach einigen Jahren Vordienstzeit bei der Feuerwehr Grünberg-Aichegg trat Kurt Heinzl 2003 der Freiwilligen Feuerwehr Gussendorf bei. Ob als Maschinist und Kraftfahrer bei vielen Einsätzen und Übungen, als aktiver Atemschutzgeräteträger oder als Haus- und Hof-Elektriker, Kurt Heinzl ist immer zur Stelle, wenn nach ihm gefragt wird. Auch das große Gussendorfer Pfingstzeltfest wäre ohne seine Expertise in Sachen Elektrotechnik nicht vorstellbar. Aber auch im Feuerwehrwesen beteiligt sich der Jubilar eifrig an diversen Weiterbildungen und Leistungsbewerben. So errang er die Leistungsabzeichen der Brandienstleistungs- sowie Technischen Leistungsprüfung in Gold und das Atemschutzleistungsabzeichen in Silber. Für alle seine Leistungen erhielt er das Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes dritter Stufe, die Katastrophenhilfe-Medaille in Bronze sowie das Verdienstkreuz des Bereichsfeuerwehrverbands Deutschlandsberg in Bronze. Nach den Dankesworten des Feuerwehrkommandanten erfolgte die Überreichung der Geschenke, der Gattin wurde in Form eines Blumenstraußes gedankt, und die persönliche Gratulation aller Kameraden. Danach lud das Geburtstagskind alle Anwesenden, auch die große Familie des Jubilars war geladen, zu einem Umtrunk am Feuerwehrhaus-Vorplatz ein. Im Anschluss wurde im Feuerwehrsaal bei ausgezeichneter Bewirtung bis in die frühen Morgenstunden auf den Jubilar angestoßen.