Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > "Unwetter über Mettersdorf"

"Unwetter über Mettersdorf"

eingetragen am 04.10.2009, 22:52 Uhr von Martin Lipp

Kommentar(e)

Die diesjährige Abschnittsübung des Abschnittes 6 Unteres Stainztal wurde in Mettersdorf abgehalten. Die Übungsannahme war passend zu den zahlreichen Einsätzen der letzten Monate ein starkes Unwetter über Mettersdorf. Der Einsatzleitugsstab musste dabei zahlreiche verschiedene Einsatzorte koordinieren und den ankommenden Feuerwehren zuteilen.

Die Feuerwehr Gussendorf fuhr mit LF-B und MTFA zum Sportplatz nach Mettersdorf, wo die Einsatzbefehle entgegengenommen wurden. Die Gruppe des MTFA musste ein Hornissennest entfernen und hatte daher ein echten Einsatz zu absolvieren. Mit Hilfe eines Saugers und in Imkerschutzkleidung konnten die Hornissen entfernt werden.

Die Männer des LF-B bekamen den Auftrag, zu einem Wirtschaftsgebäudebrand zu fahren. Es wurde angenommen, dass während des Unwetteres ein Blitzschlag das Stallgebäude eines Bauern in Brand gesetzt hatte. Während andere Feuerwehren eine Zubringerleitung von einem Hydranten herstellten, richtete die FF Gussendorf zwei C-Rohre zum Angriff vor. Nach dem die Wasserversorgung hergestellt war, wurde mit dem Löschen begonnen und so konnte der Brand rasch eingedämmt und schließlich gelöscht werden.

Nach der Übungsbesprechnung am Sportplatz mit zahlreichen hohen Vertretern des Bezirksfeuerwehrverbandes und einer Jause rückten die Männer der FF Gussendorf wieder ins Rüsthaus ein.


Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, string given in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 194

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_result() in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php:195 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 195