Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > KHD-Einsatz im Bereich Hartberg

KHD-Einsatz im Bereich Hartberg

eingetragen am 11.06.2024, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Am heutigen Montag in den frühen Morgenstunden um 5 Uhr machten sich sechs Einsatzkräfte der Feuerwehr Gussendorf mit dem RLFA 2000 auf den Weg zum KHD-Einsatz in den Bezirk Hartberg-Fürstenfeld. Nach dem Treffpunkt in Lannach ging es gemeinsam mit dem TLF-Zug aus dem gesamten Bereichsfeuerwehrverband Deutschlandsberg in Richtung Hartberg. Zusammen mit weiteren KHD-Zügen aus Bad Radkersburg und Voitsberg wurden und werden heute den ganzen Tag über zahlreiche Schadensstellen abgearbeitet. Die Kräfte der Feuerwehr Gussendorf stehen unter Gruppenkommandant HBI Robert Heinzl in der Gemeinde Lafnitz im Einsatz. Vor allem das Entfernen des Schlamms auf den Straßen und in den Kellern der Häuser nach dem verheerenden Unwetter am vergangenen Wochenende steht dabei für die eingesetzten Kräfte am Einsatz-Programm.