Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Tierrettung zum Wochenstart

Tierrettung zum Wochenstart

eingetragen am 17.09.2024, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Über drei Stunden lang stand die Feuerwehr Gussendorf am heutigen Vormittag im Tierrettungseinsatz. Um 6:27 Uhr wurden die Feuerwehren Gussendorf, Kraubath sowie die Feuerwehr-Drohne des ELF Wildbach nach Kraubath alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit RLFA 2000 und MTFA sowie acht Einsatzkräften zum Einsatzort ab. Ein etwa 700 Kilogramm schwerer Stier war aus einem Gehöft ausgebrochen und im Ortsgebiet von Kraubath auf der Flucht. Unsere Aufgaben bestanden in der Lokalisierung und dem Eingrenzen des Fluchtbereichs des Stiers. Unter Zuhilfenahme eines Tierarztes und eines Jägers konnte das Tier schlussendlich eingefangen und dem Besitzer übergeben werden. Knapp vor 10 Uhr konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken und uns einsatzbereit melden.