Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Kaminbrand in Gussendorf

Kaminbrand in Gussendorf

eingetragen am 18.01.2010, 10:25 Uhr von Martin Lipp

Am 18. Jänner 2010 um 08:23 Uhr wurde die Feuerwehr Gussendorf mittels Sirenenalarm zu einem Kaminbrand in einem Wohngebäude in der Gussendorfgasse gerufen. Mit zwei Fahrzeugen und 13 Mann fuhr man zum Einsatzort aus.

Zwei Fahrzeuge im Brandeinsatz

Dort angekommen wurde sofort ein Brandschutz mit Handfeuerlöschern aufgebaut und ein Rauchfangkehrer an die Einsatzstelle nachalarmiert. Mit seiner Hilfe konnte das Brandgut aus dem Kamin entfernt und anschließend aus dem Gebäude gebracht werden.

Kaminbrand in Gussendorf

Durch dieses Vorgehen konnte größerer Schaden verhindert werden. Der Kaminbrand war nach einer guten Stunde gelöscht. Die Einsatzkräfte konnten sich um 09:39 Uhr wieder einsatzbereit melden.