Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > PKW gegen Strommast

PKW gegen Strommast

eingetragen am 29.04.2010, 12:27 Uhr von Martin Lipp

Am Vormittag des 29. April 2010 wurde die Feuerwehr Gussendorf per Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein PKW krachte gegen einen Strommasten.

Öffnen der Motorhaube mit dem hydralischen Rettungsgerät

Um 10:31 Uhr ging der Alarm ein, woraufhin sich acht Mann mit zwei Fahrzeugen schnellstmöglich zum Unfallort auf der L601 in Gussendorf begaben. Dort angekommen wurde sofort die Straße abgesichert und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Der Fahrer wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Er wurde von nachkommenden Fahrzeuglenkern aus dem PKW befreit, von der Feuerwehr Gussendorf erstversorgt und danach mit dem Grünen Kreuz ins LKH Deutschlandsberg gebracht.

Der stark beschädigte PKW wurde nach dem Abklemmen der Batterie mit Hilfe des TLFA 2000 und eines Traktors aus dem Acker geborgen und an einer sicheren Stelle abgestellt. Danach wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und fachgerecht entsorgt.

Eine gute Stunde später konnte sich die Feuerwehr Gussendorf wieder einsatzbereit melden.