Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Monatsübung: Baumbergungen

Monatsübung: Baumbergungen

eingetragen am 07.06.2010, 14:20 Uhr von Martin Lipp

Kommentar(e)

Wie jeden ersten Freitag im Monat hielt die Feuerwehr Gussendorf auch am 4. Juni 2010 ihre regelmäßige Monatsübung ab. 23 Mann nahmen daran teil. Es galt das richtige Bergen und Entfernen von umgestürzten Bäumen und Baumteilen zu erlernen.

Feuerwehr Gussendorf im Übungseinsatz

Feuerwehr Gussendorf im Übungseinsatz

In einem, für die FF Gussendorf wichtigen Löschwasserteich nahe dem zukünftigen Verlauf der Koralmbahn war ein Baum gestürzt, der die Entnahme des Löschwassers behinderte. Diese Gelegenheit wurde von den beiden Übungsleitern ergriffen, um dort die Monatsübung Juni abzuhalten. Mit der Motorsäge wurde der Rest des Baumes durchtrennt und dann mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges aus dem Wasser gezogen. Danach wurde das Zerteilen des Baumes beübt.


Warning: mysqli_query() expects parameter 1 to be mysqli, string given in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 194

Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function mysqli_result() in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php:195 Stack trace: #0 {main} thrown in /var/www/virtual/cdmffgus/html/neuigkeiten/neuigkeiten-artikel.php on line 195