Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > PKW kracht in Brückengeländer

PKW kracht in Brückengeländer

eingetragen am 07.04.2011, 01:30 Uhr von Martin Lipp

Nächtliche Fahrzeugbergung für die Feuerwehr Gussendorf. Ein PKW krachte gegen ein Brückengeländer.

Am 6. April 2011 kam es in Gussendorf gegen 23:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einem Fahrzeug. Auf der Gemeindestraße Richtung Grünau kam eine Fahrzeuglenkerin rechts von der Fahrbahn ab und krachte in weiterer Folge frontal gegen ein Brückengeländer. Der rechte Teil des PKW kam dabei ohne Kontakt zum Boden rechts neben der Brücke zum Stehen. Glücklicherweise rutschte der PKW nicht weiter ab, sodass sich die Fahrerin ohne Verletzungen alleine aus dem Fahrzeug befreien konnte.

PKW kracht gegen Brückengeländer

Die um 23:32 Uhr von Florian Deutschlandsberg mittels Sirene alarmierte Feuerwehr Gussendorf rückte mit drei Fahrzeugen und 15 Mann zur Unfallstelle aus. Nach Ersterkundung und Herstellung der Beleuchtung wurde der PKW mit Hilfe des Tanklöschfahrzeuges von der Brücke gezogen und an einer sicheren Stelle abgestellt. Danach wurden noch die ausgelaufenen Betriebsmittel mittels Bindemittel gebunden und fachgerecht entsorgt, um eine Ölverschmutzung des Untergrunds und des Wassers zu verhindern.

Der Pkw kam zur Hälfte neben der Brücke zum Stehen

Nach einer guten halben Stunde rückten die Einsatzkräfte wieder ins Rüsthaus ein und meldeten sich einsatzbereit.