Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > PKW gegen LKW

PKW gegen LKW

eingetragen am 02.04.2021, 00:07 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Am heutigen Dienstag (30. März 2021) wurden wir um 14:26 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person alarmiert. Unmittelbar nach der Alarmierung rückten wir mit RLFA und LF-B zum Einsatzort, einer langgezogenen Kurve an der L601, aus. Am Einsatzort bot sich für Einsatzleiter HBI Franz Hutter folgendes Bild: Ein Pkw war seitlich mit einem Lkw kollidiert und wurde anschließend in einen Acker geschleudert. Der verletzte Pkw-Fahrer war bei unserem Eintreffen bereits durch die Rettung abtransportiert worden. Unsere Aufgaben bestanden darin, den Verkehr zu regeln sowie die Fahrbahn von herumliegenden Trümmerteilen der Fahrzeuge zu reinigen. Zur Fahrzeugbergung wurde der LKW-Kran der Freiwillige Feuerwehr Markt Groß St. Florian nachalarmiert. In diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön für die gute Zusammenarbeit. Knapp vor 16 Uhr konnten wir uns wieder einsatzbereit melden.

Im Einsatz standen:
RLFA und LF-B Gussendorf