Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Pkw-Lenker prallte in Telefonmasten

Pkw-Lenker prallte in Telefonmasten

eingetragen am 23.02.2024, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Heute in der Früh wurden wir um 7:27 Uhr mittels Sirenenalarm zu einem Verkehrsunfall auf der L601 alarmiert. Da zuerst nicht klar war wo sich der Einsatzort befindet, fuhren wir die gesamte L601 in unserm Löschgebiet ab. Schließlich hat sich herausgestellt, dass sich der Einsatzort bereits im Löschgebiet der Freiwillige Feuerwehr Markt Groß St. Florian befindet. Aus unbekannter Ursache kam dort ein Pkw-Lenker mit seinem Fahrzeug im Bereich Petzelsdorf von der Straße ab und prallte gegen einen Telefonmasten. Der verletzte Fahrzeuglenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Übergabe der Einsatzleitung an die zuständige Ortswehr konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken. Die Fahrzeugbergung wurde von der FF Groß St. Florian durchgeführt.

Im Einsatz standen:
RLFA und MTFA Gussendorf (9 Einsatzkräfte)
LKW-Kran, LFB-A und MTF-A Groß St. Florian (9 Einsatzkräfte)
Rotes Kreuz mit einem RTW