Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > Grundausbildung erfolgreich absolviert

Grundausbildung erfolgreich absolviert

eingetragen am 11.03.2024, 00:00 Uhr von Feuerwehr Gussendorf

Die drei Feuerwehrkameraden HFM Georg Zechner, FM Paul Köberl und FM Andreas Strauss absolvierten am Samstag den ersten Teil der Grundausbildung. Insgesamt nahmen 14 Feuerwehreinsatzkräfte aus dem Abschnitt Unteres Stainztal an der Grundausbildung in Wettmannstätten teil. Die Ausbildung dient als Grundgerüst für die vielfältigen Aufgaben im Feuerwehrdienst und berechtigt auch zur Teilnahme an vertiefenden weiteren Ausbildungen an der Feuerwehr- und Zivilschutzschule in Lebring. Neben der theoretischen Prüfung galt es auch einen praktischen Teil zu absolvieren. Die drei teilnehmenden Einsatzkräfte der Feuerwehr Gussendorf sind nun bestens gerüstet für ihren Einsatzdienst innerhalb der Ortsfeuerwehr.