Neuigkeiten > Alle Neuigkeiten > EHLM Anton Otter feierte 70. Geburtstag

EHLM Anton Otter feierte 70. Geburtstag

eingetragen am 20.09.2010, 22:58 Uhr von Alois Lipp

Kommentar(e)

Die Freiwillige Feuerwehr Gussendorf gratulierte kürzlich ihrem langjährigen Mitglied EHLM Anton Otter zur Vollendung seines siebzigsten Lebensjahres.

Der Jubilar mit den beiden Kommandanten und seiner Frau

Wie bei Gratulationen üblich holten OBI Franz Heinzl und EHBM Karl Strohmayer den Jubilar und dessen Gattin, diesmal sogar inklusive der Enkelkinder, von ihrem Haus ab und geleiteten beide zum Vorplatz des Feuerwehrzentrums. Hier hatten bereits mehr als 40 Kameraden der Wehr Aufstellung genommen.

HBI Franz Hutter beglückwünschte Anton Otter zu seinem runden Geburtstag und dankte für die bereits 52-jährige Tätigkeit in der Wehr. Besonders hervorgehoben wurden die Verdienste beim Zeltfest und bei diversen Einsätzen. Der Bezirkseniorenbeauftragte EABI Eduard Pirker erwähnte in seiner Ansprache, dass ohne die Bereitschaft von Anton Otter, seine „Treitlerwiese“ der Feuerwehr zur Verfügung zu stellen, nie ein so gut laufendes Pfingstzeltfest durchgeführt hätte werden können. Dies sei der Grundstein für den Ankauf einer eigenen Zeltwiese und für ein beliebtes Fest über viele Jahre gewesen. Auch der Gattin des Jubilars wurden Dank für die zahlreichen Einsätze beim Zeltfest und Anerkennung für das Verständnis, dass der Ehemann seine Freizeit der Feuerwehr zur Verfügung stellt, ausgesprochen. Nach Überreichung der Geschenke überbrachte Gemeinderat Johann Wieser gemeinsam mit HFM Johann Lipp die Glückwünsche des Bauernbundes in Form einer Urkunde.

EHLM Anton Otter bedankte sich anschließend für die Ehrungen und lud alle in den Saal von Andreas Schmankerlstubn ein, wo noch bis nach Mitternacht bei ausgezeichneten Backhendln und Krapfen auf den Jubilar angestoßen wurde.

Fotos:

Gratulation

cimg9007.jpg cimg9009.jpg cimg9010.jpg cimg9011.jpg cimg9012.jpg cimg9013.jpg cimg9014.jpg cimg9015.jpg cimg9016.jpg cimg9017.jpg cimg9018.jpg cimg9019.jpg cimg9020.jpg cimg9021.jpg cimg9022.jpg cimg9023.jpg cimg9025.jpg

Fotos 1 bis 17

Notruf

122 Feuerwehr, 133 Polizei, 144 Rettung

Statistik

Datenbankfehler

Detail-Statistik | Jahres-Statistik 2018

Aktuelles

Letzter Einsatz

03.12.2015 - 01:27 Uhr

Fahrzeugbergung Gussendorf

Termine

Zurzeit keine Termine

Service

Rauchmelder retten Leben!